#1 BASICS – PINSEL REINIGUNG

halli hallo ihr süßen,

und schon wieder haben wir die halbe Woche geschafft, für uns Österreicher war heute auch noch ein Feiertag 🙂 . Somit haben wir alle eine kurze Woche . Ich wollte eig. schon gesteren diesen neuen Post veröffentlichen, hatte aber so starke Kopfschmerzen und konnte leider nichts machen. Zum Glück gehts mir heute besser und ich dachte mir ich fange mit meiner neuen Reihe an. Nämlich mit der Basics-Reihe, diese erklärt meine Schritte um ein schönes Make-Up bzw. um eine schöne Haut zu haben. Was für mich meine Basics sind und mit denen ich nicht mehr Leben könnte.

Deswegen beginne ich mit einer der wichtigsten Sache, nämlich mit der PINSEL REINIGUNG 🙂

 

Ich glaube jeder hat seine eigene Methode, die Pinsel zu reinigen. Ich versuche es damit, dass ich nicht lange dafür brauche, die Pinsel aber trotzdem damit sehr sauber werden. Ich benutze dabei Alltags Sachen die fast jeder Make-Up-Junkie Zuhause hat.

Ich reinige meine Pinsel ca. 1x wöchentlich, und wenn ich mich nicht oft geschminkt habe dann ca. nach 14 Tagen.

 

Hier noch zwei Bilder, mit meinen schmutzigen Pinseln. Ich fange immer damit an das ich meine Pinsel im Waschbecken nass mache. Ich dann mein Palmolive-Peeling Duschgel / Feel Glamorous nehme und dies mit dem Ebelin-Gesichtspad reinige. Das Gesichtspad ermöglicht es sehr sauber zu machen. Danach wasche ich alles mit Wasser ab und bringe die Pinsel in ihre normale Form zurück. Die Pinsel lasse ich über die Nacht trocknen.

Man kann auch ein anderes Duschgel nehmen oder auch eine Seife. Ich habe aber mit diesen Palmolive Duschgel keine Probleme und es macht meine Pinsel nicht kaputt. Auch das Ebelin-Gesichtspad ist nicht zwingend notwendig, ich finde es aber damit feiner und effektiver.

Hier seht ihr nochmals wie ich es genau mache. Dabei sieht man wie das Gesichtspad den ganzen Schmutz von dem Pinsel beseitigt .

Und so sieht das Ergebnis aus, alle Pinsel sind wieder schön sauber bzw. haben ihre ursprüngliche Farbe wieder angenommen. Vor allem beim Beauty-Blender ist es wichtig ihn sauber zu halten, da er sehr anfällig auf Bakterien ist und diese dann dem eigenen Gesicht schaden könnten.

 

 

Ich hoffe ich konnte euch meine Pinsel-Reinigungs-Methode etwas näher bringen.

Wie macht ihr es? Habt ihr eine andere Methode?

 

kussssssi

Tatjana

 

Kommentar verfassen

