#2 test effect : NYX HIGHLIGHT & CONTOUR PRO PALETTE

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es die #2 der test effect – Reihe.  Es geht um die beliebte Highlight & Contour Pro Palette von der Marke : NYX. Mittlerweile kann man diese über den Online-Shop von Douglas bestellen oder auch beim DM in Deutschland (leider noch immer nicht in Österreich verfügbar).

Die Palette habe ich mir im September über den Online-Shop von Douglas bestellt. Den Online-Shop von Douglas finde ich persönlich super, sehr einfach und immer eine rasche Lieferung. Damals gab es auf alles 15%, somit hat die Palette ca. 16,96 € anstatt 19.95€ gekostet. Die Palette hat insgesamt 8 verschiedene Farben. 2 Highlighter, 2 helle Puder zum setten von Concealer. 2 aschige Brauntöne zum konturieren und 2 warme Brauntöne um das Gesicht etwas aufzuwärmen.

 

Ich finde das NYX bei dieser Palette einen richtig guten Job gemacht hat. Für jeden ist etwas dabei , für helle Typen und auch für etwas dunklere. Auch finde ich das die Verpackung nicht billig aussieht. Dabei wurde es auch sehr praktisch für den Kunden gemacht, denn dieser muss nicht jedes mal die ganze Palette neu kaufen. Wenn die Lieblingsfarbe leer ist kann man einen Relief nachkaufen und diesen dann auswechseln.

Der Preis bei der Palette finde ich auch in Ordnung, wenn man z.B. den gehypten Hoola-Bronzer von Benefit her nimmt, kostet dieser alleine schon nur über 30€. Wem das Geld zu schade ist, sollte eindeutig zur NYX-Pro Palette greifen.

 

Ich verwende derzeitig nicht alle Töne. Jedoch habe ich 3 Favoriten. Als erstens wäre der gelbstichige Ton (Cream), diesen verwende ich sehr gerne zum setten von meinem Concealer. Zum konturieren mische ich immer den aschigsten Ton-Sculpt mit Toffee. Diese drei Töne mag ich an mir am meisten.

Leider finde ich, dass die Highlighter nicht an meinen geliebten Soft & Gentle von MAC herankommen. Der eine ist zu hell für meinen Teint und der andere gibt kaum ein highlight ab. Jedoch verwende ich sie im Alltag, da diese eindeutig dezenter sind als der von MAC.

Mein Fazit:

Kurz um, für das Geld finde ich die Palette super. Man bekommt viele Farben und auch die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung. Die Farben lassen sich super auftragen und es sieht auch nicht fleckig auf dem Gesicht aus. Das einzige Negative  bleiben für mich die Highlighter aber das ist auch Geschmackssache, jedem das seine – für die , die es dezenter mögen , reichen diese Highlighter aus.

 

 

 

 

Ich hoffe euch hat meine 2. test effect Reihe gefallen.

Falls ihr die Palette auch habt, wie findet ihr sie?

Habt ihr andere Favoriten? 

 

 

Küsschen eure

Tatjana

 

 

3 Kommentare zu „#2 test effect : NYX HIGHLIGHT & CONTOUR PRO PALETTE

Kommentar verfassen

