#1 test effect : L’ORÉAL DETOX MASKE

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, leider ist es schon wieder fast vorbei .

Mein Wochenende verging wie immer  viel zu schnell, hatte aber genug Zeit um mich zu entspannen. Deswegen habe ich für euch ein neues Produkt von L’ORÉAL SKIN EXPERT/PARIS getestet .

 

L´oréal  hat eine Reihe von Detox Masken auf den Markt gebracht. Insgesamt gibt es 3 verschiedene Masken, ich habe mich für die Tonerde Absolue Maske für einen gesund-strahlenden Teint entschieden. Die Maske besteht aus 3 reinen Tonerden + Aktivkohle :        1. Kaolin Tonerde , 2. Montmorillonit Tonerde 3. Ghassoul Tonerde.

Tonerde ist ja Zurzeit voll im Trend egal ob als Conditioner in den Haaren oder als Maske für das Gesicht. Auch mich hats voll erwischt und ich musste es unbedingt kaufen und testen.

img_3409

Lóréal verspricht sofort sichtbare Ergebnisse. Die Aktivkohle ist ja wie ein Magnet und entfernt somit auch gleich Unreinheiten.

Die Verpackung hat mich sofort angesprochen, vor allem finde ich das die Maske in einem Glas-Döschen viel vorteilhafter. So kann man sich alles selber dosieren. Laut Lóréal  sind die 50ml für 10 Anwendungen. Ich denke das es bei mir eindeutig mehr Anwendungen werden.

Zur Anwendung :

Die Maske wird gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen und zieht dann für ca. 10-15min ein. Bis die Maske eine hellgraue-Farbe angenommen hat, bzw. auf dem Gesicht eingetrocknet ist, danach kann

img_3419
links : getrocknet / rechts: frisch aufgetragen

man die Maske mit warmen Wasser abspülen. Zuletzt habe ich mir noch meine Tagespflege aufgetragen.

 

 

 

 

 

Fazit:

Das Produkt hat für mich viele Vorteile. Der erste positive Punkt wäre die tolle Glas-Verpackung und das man sich es selber dosieren kann. Auch fand ich das es sofort sichtbare Ergebnisse nach einer Anwendung gab. Vor allem meine Mitesser an der T-Zone wurden durch die Aktivkohle sofort entfernt. Ich werde die Maske weiterhin verwenden und finde das Ergebnis einfach nur toll. Kann sie auch mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

Der negative Punkte ist für mich der etwas zu hohe Preis für 50ml. Ca. 10 € kostet der Spaß, etwas teurer als die Masken von der Eigenmarke von DM aber dafür in einer besseren Verpackung. Jedoch gibt es auch die Glam-Glow Masken bei denen fängt der Preis erst bei  ca. 40-50€ an.

Auch spürte ich das die Maske etwas meine Haut ausgetrocknet hat, für alle die eine trockene Haut haben sollten es mit Vorsicht ausprobieren. Nachdem ich die Tagespflege/Creme aufgetragen habe, war das trockene Gefühl aber weg 🙂 .

 

Ich hoffe meine #1 test effect Reihe hat euch gefallen 🙂

Küsschen eure,

Tatjana

2 Kommentare zu „#1 test effect : L’ORÉAL DETOX MASKE

Kommentar verfassen

